- Einer schiebt es auf den anderen – und zurück.
- Sprachdialogsysteme: "Bitte geben Sie Ihre Kundennummer ein" ... "die Nummer ist unbekannt, bitte versuchen Sie es erneut"
- "Normalerweise kennt das System die Kundennummer, es gibt nur vier von ca. 300 Status, bei denen das nicht funktioniert ... und Sie haben einen davon"
- Status
- Hotline-Mitarbeiter A: "Der Status bei der Telekom ist 'ISDN-Leitungsprüfung', dann gibt es noch zwei weitere Status"
- Hotline-Mitarbeiter B: "Den Status bei der Telekom können wir hier gar nicht erkennen. Sie bekommen einen Brief, wenn's fertig ist."
- Hotline-Mitarbeiter C: "Den Status können Sie bei der Telekom unter folgender Rufnummer erfragen ..."
- Hotline-Mitarbeiter D: "Nein, die bei der Telekom sehen den Status doch gar nicht. Das geht ja über 'das Interface'."
- Angabe des Wunschtermins 1.4. für "Surf & Phone komplett", Rückfrage von 1&1: "Was, Sie wollen auch unser Surf & Phone zum 1.4., nicht nur den Telekom-Analoganschluss, den wir für Sie beauftragen müssen? Dann wird das jetzt aber knapp, das wussten wir nicht."
- Inzwischen mehr als 30 Anrufe bei der einen oder anderen Hotline
- Diese Woche dann die Auskunft: "Das ist im Interface hängen geblieben. Das war aber nur ein elektronischer Fehler, in den Daten; jetzt klappt's aber bestimmt."
Und siehe da: Gestern erreichte uns ein Anruf: "Hier ist die Firma So-und-so im Auftrag der Telekom, können wir den Termin morgen etwas vorverlegen?" – "Wir haben einen Termin?" – "Ja, wegen Ihres Telefonanschlusses, um 16:00 Uhr."
Wir sind sehr gespannt, was heute passiert. Und warum da überhaupt noch jemand zum Haus kommen muss.
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