Freitag, 9. November 2007

"Krempel" im Schnee

Die Erdgeschoss-Decke ist gegossen und inzwischen steht auch der größte Teil des Nordgiebels – und natürlich der Drempel (für die Hessen unter uns: Kniestock), von Steffis bayerischem Kollegen liebevoll als "Krempel" bezeichnet :-)

Hier noch mal von der anderen Seite:


Im Taunus ist übrigens heute der Winter eingetroffen, wie man hier eindrucksvoll am Blick aus dem Obergeschoss und an den Eiszapfen sieht:

Und hier auch mal ein Blick in den Keller; im Anschlussraum liegen schon Wasser und Gas.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Dreyers,

es ist ja schön, dass sich die bayerische Kultur langsam nach Norden durchschlägt. Wenn das so weiter geht mit dem Haus, ist der Bau ja bald eine gemähte Wiese! Und Skifahren scheint auch bald möglich zu sein...!

Viele Grüße, M

Anonym hat gesagt…

Sieht ja schon weit fortgeschritten aus. Die 'Ostfriesen' legen ein schönes Tempo vor! Hoffentlich macht jetzt ein zu früher Wintereinbruch keinen Strich durch die Rechnung! Aber Gasanschluss liegt ja schon! Da kann man doch einen Ofen anschließen - oder?
Viele Grüße - Harald und Brigitte

Anonym hat gesagt…

Ja, wir Ostfriesem können das schon ganz gut ;)
Aber ich hör immer was von anderen Leuten von wegen Fertigbauweise....
Lieben Gruß, Anke
p.s. hab mein paßwort vergessen - des wegen anonym :)

Anonym hat gesagt…

Naja, ich hoffe ihr sagt mir bescheid, wann ich dann einziehen kann?!?!? Sieht ja schon richtig gut aus!!! Viel Spaß noch weiterhin beim bauen!!
LG Nadine aus dem gaaaaaaaaaanz feuchten Emsland

Anonym hat gesagt…

Hallöle,

so - jetzt muss auch mal wieder aus dem Schwabenländle ein kleiner Kommentar komme. Euer Häusle wird ja richtig nett - net wahr? Ja mei - passet mir da am kommenede Samstich überhaupt all zsamme scho nei?
Oh je - mein Schwäbisch ist geschrieben noch schlechter als gesprochen.
Bis Samtstag!
Tini