Der Unterputz ist inzwischen rundum am Haus. So sah es heute morgen aus: Nord- und Ostseite sind fertig. Und als wir heute aus Frankfurt zurückkamen, waren auch Süden und Westen komplett. Zugeklebt ist immer noch alles: Morgen kommt der Sockel dran, dann nach einer Woche "Trockenzeit" der Oberputz.
Die Putzer haben diese Woche alle Vorbereitungen für den Außenputz getroffen. Alle Ecken und Kanten sind mit Eckschutzschienen versehen, alle Übergänge mit Gewebe armiert: Und fast alle Fenster und Türen sind mit Plastikfolie geschützt – es sieht aus, als wären Christo und Jeanne-Claude da gewesen: Immerhin können wir unser Haus noch durch die Vordertüre betreten... ;-)
Die Maler sind fertig, der Dachüberstand ist überall gestrichen, wie z. B. hier im Carport: Mit Blech hat das natürlich noch nichts zu tun, aber sonst gab's gestern und heute eine Menge Blech ans Haus – nämlich die Titanzink-Verkleidungen über und unter den Fenstern an den Giebelseiten und die Kästen für die Jalousien an fast allen Fenstern:
Heute die erste Aktion im Garten: Wir haben den alten, hässlichen und in großen Teilen schon kaputten Jägerzaun umgelegt! So sah es vorher aus: ... und so nach einer Stunde schweißtreibender Arbeit: Der Jägerzaun ist jetzt nur noch ein großer Haufen Altholz, den wir noch entsorgen müssen:
Wir haben im Taunus gebaut. Unser Blog dokumentiert den Baufortschritt von Oktober 2007 bis zum Einzug im April 2008 – doch auch jetzt ist noch nicht alles fertig, so dass sich ein Besuch noch lohnt!